Vorstandsmitglieder

BERNHARD VANECEK (2. Vorsitzender der OJU)
Obwohl Bernhard Vanecek sich nicht gerne als Lehrer, jedoch vielmehr als Trainer oder Motivator empfindet , liegt es Ihm am Herzen jungen Menschen ein großes Interesse am Musikmachen zu ermitteln. Wer Musik macht hat mehr vom Leben! Getreu diesem Motto initiiert er zusammen mit der Jeunesses Musicales, dem größten Jugendmusikförderverband der Welt, das Ethno Germany Camp, das junge Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringt. Als Schauspieler hat er am Staatstheater in Wiesbaden und bei div. Fernsehsendungen u.a. bei ARD, 3Sat und SWR mitgewirkt.
Als Solist, Komponist und Dirigent war er auf Konzerttourneen u.a. in Brasilien, Afrika und Japan.

JÖRG MATTERN (Vorstandsbeirat)
Bereits mit 14 Jahren trommelte der gebürtige Karlsruher (und heutige „Wahlsüdpfälzer“) live,
mit 18 zog es ihn auf die Bühnen Europas, auf welchen er jahrzehntelang mit namhaften Größen zusammenarbeitete. Aufenthalte in Oslo, Zürich, St. Moritz, Montreux, Miami, München, Genf, Kitzbühel, Stavanger, Bergen, Wien, Den Helder, Helsinki und unzähligen anderen Orten haben seinen musikalischen Horizont geprägt. Nach Begleitung von Sänger*innen, Musical- und Showacts sowie vielen Jahren der Lehrtätigkeit in Musikschulen und Gymnasien sowie einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen widmet er sich heute ausschließlich der Livemusik (Jazzrock, Blues, R&B, Funk, Latin). Privatstunden auf Anfrage. Die filigrane Spieltechnik und der herausragende Groove sind unüberhörbar. Er setzt sich für gerechte Gagen der regionalen Jazz- und Bluesmusiker ein – einen Auftritt „auf Hut“ lehnt er prinzipiell ab.

SABRINA ROTH (Vorstandsbeirat)
Charismatisch, wandelbar und ausdrucksstark lebt die Sängerin was sie singt.
Das Genre ist dabei völlig egal! Ob einfühlsamer Jazz, mitreißender Soul und Pop,
seelenergreifender Blues, röhriger Rock oder transfomierender Metal…
sowohl soundästhetisch als auch optisch offenbart sie ihre musikalische Leidenschaft.
Sabrina Roth ist seit 15 Jahren freischaffende Sängerin und deutschlandweit sowohl
als Live- als auch als Studio-Sängerin unterwegs.
Neben Studioprojekten wie „Dispyria“ (Jürgen Walzer) und „Lazarus Dream“ (Markus Pfeffer)
arbeitet sie derzeit an eigenem Songmaterial für ihre Blues Rock Formation „Bree Johnson Group“,
von der wir sicher noch einiges hören werden.

Kommentare sind geschlossen.